Evolution
Eine Betrachtung der
neuen visuellen Identität
Unsere visuelle Identität basiert auf unseren Werten:
- Kundenzentrierter Ansatz
- Innovation
- Zusammenarbeit
- Entwicklung
- Expertise
- Flexibilität
Die grafische Ausrichtung basiert auf diesen Werten. Sie lässt sich in folgenden Schlüsselpunkten zusammenfassen:
- Unser Ansatz ist kundenorientiert. Wir verfolgen den Ansatz, Projekte und Menschen, die hinter ihnen stehen, in den Vordergrund zu rücken, nicht unser Unternehmen. Deshalb haben wir beschlossen, diese Menschen und Projekte hervorzuheben, indem wir einen hellen Hintergrund hinzufügen, sobald wir über sie kommunizieren, und einen dunklen Hintergrund nutzen, wenn wir über uns, über CimArk, sprechen.
- Unser Unternehmen steht im Zentrum der Innovation. Unsere Identität spiegelt dies durch ihre Visualisierung, aber auch durch die Dynamik der neuen Website wider.
- Das Logo mit der von einem Schweizer Büro entworfenen Schriftart Whyte Inktrap hilft uns, eine bescheidene Rolle einzunehmen. Tintenfallen (Kerben) sorgen dafür, dass die Schrift nicht zu viel Platz einnimmt und somit Platz für andere Schriften übrig bleibt.Obwohl sich das Logo durch diese Neugestaltung vom Erscheinungsbild der Stiftung The Ark entfernt, wird die unbestreitbare Verbindung, die wir mit der Stiftung haben, dennoch durch das grosse A, das an ihren Namen erinnert, undden Pfeil aufgewertet. Der Pfeil steht für das, wofür wir bekannt sind: der operative Arm der Stiftung The Ark zu sein. Er vervollständigt den Bogen des Logos der Stiftung. Darüber hinaus ist er ein Symbol, das unsere zukunftsorientierte Vision hervorhebt.
- Die verwendeten Farben sind dynamisch und symbolisieren Kreativität, Innovation, Erforschung und Enthusiasmus. Die gewählte Farbpalette erinnert an das komplexe und vielfältige Umfeld von CimArk, an die vielen Facetten des Unternehmens und an die einzigartige Wahrnehmung der Kundinnen und Kunden.
Wir wollten eine neue Identität, die über alle unsere Medien und Kanäle hinweg konsistent ist, aber auch mit unseren oben genannten Werten übereinstimmt. Ziel ist es, unsere Einzigartigkeit zu betonen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, der die Wiedererkennung fördert, und eine emotionale Verbindung mit der Öffentlichkeit herzustellen. Dafür treten wir mit dieser Identität, die einen neuen Weg einschlägt und vollständig intern erdacht und gestaltet wurde, aus dem Schatten.
Kommunikations-kit
- Kundenzentrierter Ansatz
- Innovation
- Zusammenarbeit
- Entwicklung
- Expertise
- Flexibilität
Die grafische Ausrichtung basiert auf diesen Werten. Sie lässt sich in folgenden Schlüsselpunkten zusammenfassen:
- Unser Ansatz ist kundenorientiert. Wir verfolgen den Ansatz, Projekte und Menschen, die hinter ihnen stehen, in den Vordergrund zu rücken, nicht unser Unternehmen. Deshalb haben wir beschlossen, diese Menschen und Projekte hervorzuheben, indem wir einen hellen Hintergrund hinzufügen, sobald wir über sie kommunizieren, und einen dunklen Hintergrund nutzen, wenn wir über uns, über CimArk, sprechen.
- Unser Unternehmen steht im Zentrum der Innovation. Unsere Identität spiegelt dies durch ihre Visualisierung, aber auch durch die Dynamik der neuen Website wider.
- Das Logo mit der von einem Schweizer Büro entworfenen Schriftart Whyte Inktrap hilft uns, eine bescheidene Rolle einzunehmen. Tintenfallen (Kerben) sorgen dafür, dass die Schrift nicht zu viel Platz einnimmt und somit Platz für andere Schriften übrig bleibt.Obwohl sich das Logo durch diese Neugestaltung vom Erscheinungsbild der Stiftung The Ark entfernt, wird die unbestreitbare Verbindung, die wir mit der Stiftung haben, dennoch durch das grosse A, das an ihren Namen erinnert, undden Pfeil aufgewertet. Der Pfeil steht für das, wofür wir bekannt sind: der operative Arm der Stiftung The Ark zu sein. Er vervollständigt den Bogen des Logos der Stiftung. Darüber hinaus ist er ein Symbol, das unsere zukunftsorientierte Vision hervorhebt.
- Die verwendeten Farben sind dynamisch und symbolisieren Kreativität, Innovation, Erforschung und Enthusiasmus. Die gewählte Farbpalette erinnert an das komplexe und vielfältige Umfeld von CimArk, an die vielen Facetten des Unternehmens und an die einzigartige Wahrnehmung der Kundinnen und Kunden.
Wir wollten eine neue Identität, die über alle unsere Medien und Kanäle hinweg konsistent ist, aber auch mit unseren oben genannten Werten übereinstimmt. Ziel ist es, unsere Einzigartigkeit zu betonen, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, der die Wiedererkennung fördert, und eine emotionale Verbindung mit der Öffentlichkeit herzustellen. Dafür treten wir mit dieser Identität, die einen neuen Weg einschlägt und vollständig intern erdacht und gestaltet wurde, aus dem Schatten.